Schiffsboden Buche in 12 Eigentumswohnungen

450 qm Haro-Parkett mit Clic Connect leimlos verlegt

Darauf haben viele gewartet: Dass über Fertigparkett mit Click-System nicht so viel "theoretisiert" wird, sondern dass es - im doppelten Wortsinne "praktisch" - verlegt wird. Als erster stellt jetzt Hamberger ein Objekt vor, bei dem Haro-Fertigparkett mit Clic Connect zum Zuge kam. Dabei handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus und eine Gesamtfläche von rund 450 qm, also um einen aussagekräftigen Auftrag.

Bereits seit einigen Jahren arbeitet die Firma Buma & Sohn in Geyer erfolgreich mit Haro-Produkten, insbesondere mit dem Laminatboden. Da man im Hartbodenbereich allgemein und speziell bei Parkett eine immer größere Nachfrage feststellen konnte, entschied sich Geschäftsführer Gerald Buschmann, bei einem Handwerker-Seminar in Rosenheim seine Kenntnisse über Haro Bodenbeläge auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Im Rahmen dieses Seminars hörte er das erste Mal von dem neuen, leimlos zu verlegenden Parkett. Er konnte Muster begutachten und sich bei Verlegedemonstrationen selbst von der Qualität und den Vorteilen dieser Technik überzeugen.

Kurzerhand wurde die Idee geboren, das neue Produkt in einem gerade laufenden Wohnprojekt in Dresden einzusetzen. Hier war ohnehin Haro Parkett Schiffsboden eingeplant, allerdings ursprünglich mit der herkömmlichen Nut- und Feder-Verbindung. Schnell wurden daraus 450 Quadratmeter Haro Schiffsboden Buche gedämpft Trend mit Clic Connect, für deren termingerechte Bereitstellung der Haro Fachhandels-partner, Popp in Auerbach, sorgte.

Zwölf Eigentumswohnungen des sanierten Altbaus wurden komplett ausgestattet. Dafür waren zwei Verleger etwa zehn Tage im Einsatz. Bei der Unterbodenvorbereitung waren keine Besonderheiten zu beachten: auf den vorhandenen Anhydrit-estrich wurde als Dampfsperre eine PE-Folie ausgelegt und darauf zur Wärme- und Trittschalldämmung eine Rippenpappe. Um einen zusätzlichen Schutz der Parkettfläche zu erzielen führten die Verleger eine fachgerechte Erstpflege durch, bevor sie das Objekt an den Bauherren übergaben.
aus Parkett Magazin 02/01 (Referenz)