Parkettverlegung mit Verlegewerkstoffen von Thomsit

Altes Fabrikgebäude in Seniorenheim umgewandelt


1.500 qm Laminatboden, weitere 1.500 qm Linoleum - und alles in drei Monaten zu verlegen. Eine anspruchsvolle Aufgabe für Lothar Friedrich, Inhaber der Botex Fußbodentechnik aus Wachau. "Sechs Leute hatten wir zu Spitzenzeiten am Objekt. Der Termindruck war ziemlich groß", erinnert er sich. In den drei Monaten sollte der ehemalige Industrieboden eines alten, teilweise unter Denkmalschutz gestellten Fabrikgebäudes der Aromatic in Leipzig in einen Fußboden verwandelt werden, der den Ansprüchen eines modernen Seniorenheims genügt.

Zunächst musste der alte Industrieboden komplett aufbereitet werden: Estrichsanierung, Einbau eines neuen schwimmenden Zement-Estrichs auf Folie und PE Schaum und Grundierung mit Dispersions-Vorstrich von Thomsit sowie anschließende Spachtelung. Darauf wurden dann der Laminatboden mit Thomsit P 640 Parkettleim und die Linoleumbahnen mit Thomsit L 250 Futura-Linoleumkleber verlegt.

Die Frist wurde eingehalten, Reklamationen gab es keine. Im Notfall aber hätte Lothar Friedrich auf seinen Thomsit-Schutzbrief zurückgreifen können: "Für uns ist entscheidend: Wenn etwas passiert, ist jemand da, der gerade steht und hilft."
aus Parkett Magazin 02/01 (Referenz)