Amtico International GmbH

Amtico-Geschäftsführung: Kluge für Brothers


Bereits im April hat ein Wechsel an der Führungsspitze von Amtico International stattgefunden, der deutschen Vertriebsgesellschaft des englischen Designbelags-Spezialisten: John Brothers hat das Unternehmen überraschend verlassen, zu seinem Nachfolger wurde Oliver Kluge berufen. Der Handelsfachwirt ist von Neuss aus für die Märkte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz verantwortlich und kann sich dabei auf umfangreiche Praxis-Erfahrungen stützen, die er im Laufe seiner zwölfjährigen Tätigkeit bei Amtico und vorherigen Stationen im Textileinzelhandel und bei einem renommierten Hamburger Verlegebetrieb gesammelt hat.

Zur weiteren Geschäftsleitung des Unternehmens gehören unverändert Prokurist Reiner Kaatz als International Sales Development Manager, Burkhard Lehmann als Verkaufsleiter Deutschland und Controller Helga Scheible.

Mit dem Ausstieg von John Brothers geht eine Ära zu Ende. Der gebürtige Brite hatte einst Amtico europaweit zu einer führenden Adresse bei Designbelägen aufgebaut und ging dann in die USA, um das dortige Geschäft anzukurbeln. Er war auch am Management-Buyout beteiligt. Vor zwei Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um die hiesige Tochter, die unter eklatanten Fehlern des vorherigen Managements litt, wieder auf Kurs zu bringen. Jetzt sei es nach dem langjährigen, intensiven Engagement für Amtico sein Wunsch gewesen, wieder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ganz privatisieren will er dennoch nicht, sondern hat sich mit der Gründung eines Consulting Unternehmen an seinem Heimatort in England einer neuen beruflichen Herausforderung gestellt.
aus BTH Heimtex 07/02 (Personalien)