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Reflexa

Kinder werben für Sonnenschutz


Sonnenschutzanbieter Reflexa hat seine Werbemittel komplett neu gestaltet und setzt dabei auf ein durchgängiges, ideenreiches Corporate Design. Blickfang sind Kindermotive auf den Titelseiten der Endverbraucher-Prospekte, die einen emotionalen Bezug zu den abgebildeten Produkten herstellen. Der Markisenprospekt zeigt zum Beispiel ein kleines Mädchen mit Eistüte, Sonnenhut und Sonnenbrille.

Als weiteres Erkennungsmerkmal wurde jedem Sonnenschutzprodukt eine spezifische Farbe zugeordnet, wie etwa Gelb den Markisen oder Hellgrün den Plisseestores. Auch Preislisten, Prospekte und technische Informationen tragen künftig die jeweilige Produktfarbe, um dem Fachhändler eine optische und somit schnellere Zuordnung zu den einzelnen Artikeln zu ermöglichen.

Das neue Gestaltungskonzept bezieht auch Anzeigen, Kollektionen sowie Fachhandels- und Planungsordner ein. Alle Werbematerialien sind mit Fachhändlereindruck erhältlich, der auf Kundenwunsch direkt von Reflexa abgewickelt wird.
aus BTH Heimtex 11/02 (Marketing)