Apelt

Ungewöhnliche Farbkombinationen


Durch ungewöhnliche Farbkombinationen und plakative, großformatige Dessinierungen macht die neue Frühjahrskollektion von Apelt auf sich aufmerksam. Seidiger Glanz, geschmeidiger Fall und raffiniert Changeant-Effekte lassen die Dekos und Transparenten edel wirken.

Taft bleibt auch weiterhin ein wesentliches Element, erhält aber durch den Einsatz von Chenillegarnen - etwa als Querstreifen - neuen Reiz.

Bei den Transparenten ist Stick unverändert ein wichtiges Thema, hochwertig ausgearbeitet in Farbe und Motiven. Scherlis und Schaftgewebe bereichern mit neuen, attraktiven Musterungen und wohnlichen Farbstellungen das Programm.

Trendbestimmende Muster sind Maxi-Kreise und Karos als Reminiszenz an die 70er Jahre, aber zeitgemäß übersetzt, entweder in leuchtenden, intensiven Farben oder zurückhaltender mit dem passenden Jaquard. Ebenso gewagt wie überzeugend sind spannungsreiche Farbzusammenstellungen wie Hummer/ Flieder, Pink/Rot, Orange/Apfelgrün, Gelb/Violett, Blau/Violett oder Blau/Bordeaux.

Generell sieht Donata Apelt-Ihling immer noch Rottöne im Trend liegen, die zum Sommer aber Konkurrenz durch hellere, leichtere, sonnige Schattierungen erhalten - Stichwort New Pastells.

Abgerundet wird das aktuelle Programm wie üblich durch eine grosse Auswahl an Kissen; neu sind Sitzwürfel und runde Hocker mit glänzenen Steppstoffen oder in matter Filzoptik.
aus BTH Heimtex 03/03 (Sortiment)