ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Terhürne

Faszination Fußball-WM


"Im Jahr 2006 blickt die ganze Welt nach Deutschland." Millionen Menschen aus aller Welt werden daher "zu Gast bei Freunden sein", um die Spiele der Fußball-WM hautnah zu erleben. Die Faszination der Menschen für die Fußball-WM macht sich auch Terhürne zu Nutzen und bietet seinen Kunden ein umfangreiches WM-Promotion-Paket an.

Mitte Mai ist eine erste Aktion unter dem Motto "Tag der Treffer" gestartet. Im Vorfeld der Aktion kann der Händler mit einem von Terhürne entwickelten Werbepaket (Beilage, Anzeigen, PR-Texte, Radiospot), die Werbetrommel für seinen "Tag der offenen Tür" rühren. Außerdem stellt der Parkett- und Laminatproduzent dem Fachhändler eine Torwand aus Parkett, Fußbälle im Terhürne-Design, Banner, Deckenhänger und Aufsteller für die Werbung am PoS. Die komplette Promotion-Aktion am Veranstaltungstag wird zudem von Terhürne-Mitarbeitern begleitet. Am "Tag der Treffer" können dann die Verbraucher beim Torwandschießen gegeneinander antreten. Wer die meisten Treffer erzielt, gewinnt z.B. einen DVD-Player oder einen Mini-Fernseher. Beim bundesweiten Gewinnspiel, an dem die Besucher darüber hinaus an diesem Tag teilnehmen können, warten weitere Gewinne, unter anderem Karten für WM-Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft.

Im Juli diesen Jahres startet dann eine Incentive-Aktion unter dem Motto "Fit for fun!". Bei dieser Aktion wird sowohl der Verbraucher, als auch der Händler belohnt. Als Werbemaßnahmen und Verkaufsunterstützung werden dem Fachhändler diverse Leistungen zur Verfügung gestellt - wie Anzeigen, PR-Texte, Poster, Aufsteller und "Pop-ups" für die Händler-Homepage.

Bis zum tatsächlichen WM-Start im Juni 2006 wird Terhürne mit weiteren Promotion-Paketen seine Fachhändler unterstützen. Auf diesem Wege habe jeder Händler die Möglichkeit mit verkaufsfördernden und frequenzbringenden Maßnahmen beim Verbraucher im Gespräch zu bleiben.
aus BTH Heimtex 06/05 (Marketing)