Filzfabrik Fulda

Fuldaer Handelsschüler lernen auf Nadelfilz


In den vergangenen Monaten wurde ein Teil der ehemaligen Rotations- und Verwaltungsgebäude der Fuldaer Tageszeitung umgebaut. Entstanden ist ein modernes Schulgebäude, in das nun die Handelsschule Herrmann eingezogen ist.

Die Vorgaben von Bauherr Lothar Jordan, Inhaber und Direktor der Schule, waren klar: Es sollte ein Schule entstehen, die durch Raumaufteilung, Farbgebung und moderne Elemente eine individuelle Atmosphäre ausstrahlt. Gleichzeitig sollte der harmonische Gesamteindruck des Gebäudes berücksichtigt werden.

Bei der Wahl des Bodenbelags für die Klassenzimmer entschied sich das zuständige Architekturbüro für den einschichtigen Nadelfilz Fulda- Ment von der Filzfabrik Fulda in der Sonderfarbe Stahlblau meliert. Dieser Objektbelag besteht aus einer 1050-Gramm-Verschleißschicht, wodurch er extrem strapazierfähig ist. FuldaMent ist außerdem permanent antistatisch durch Metallfaserbeimischung, antibakteriell, pflegeleicht und kann bei Bedarf schwerentflammbar ausgerüstet werden.
aus BTH Heimtex 05/01 (Referenz)