Fabromont

Resista und Atlas in neuen Farben


Fabromont hat seine bewährten Objektqualitäten Resista und Atlas 2000 in Zusammenarbeit mit Architekten überarbeitet. So wurde der Kugelgarn-Klassiker Resista sowohl farblich wie auch strukturell einem Lifting unterzogen. Er ist jetzt in insgesamt 14 Farbtönen erhältlich: 8 ruhigen Uni- sowie 6 lebhafteren Colorpunkt-Ausführungen. Als Bereicherung des Farbspektrums sehen die Schweizer vor allem neue Blau-, Grau- und Beige-Schattierungen wie Carbon, Azurblau, Tellur und Stahlblau. Die "Resista"-Farben sollen vorerst weiterhin lieferbar bleiben.

Mit neuem Gesicht präsentiert sich auch die Kugelvlies-Kollektion Atlas 2000 mit ihrer charakteristischen Kombination von Grob- und Feinfasern sowie Farbkugeleinsprengseln. Hier ist die Farbpalette um 5 Nuancen erweitert worden: Roggen, Silberpappel, Holunder, Heidelbeere und Pflaume. Zugleich wurde der Artikel etwas weniger grobtitrig eingestellt, da man bei Fabromont "eine Abkehr von sehr groben zu feineren Titern" registriert, wie Dr. Wolfgang Tesch im Gespräch mit der Redaktion BTH Heimtex feststellte.

Für Atlas 2000 sowie Abraxas und Sinfonie wurde außerdem eine neue Musterkarte in schlicht-eleganter Aufmachung geschaffen; im Laufe des Jahres sollen Karten für die anderen Qualitäten folgen.
aus BTH Heimtex 03/03 (Sortiment)