Halbmond

Themen-Teppichkollektionen


Halbmond setzt sein Konzept der Themen-Teppiche fort, das im vergangenen Jahr mit ersten Mustern für waschbare Badteppiche gestartet wurde.

Die Dessins, bei denen man sich die präzise Chromojet-Drucktechnik zu Nutze macht, beziehen sich auf spezielle Anlässe wie Ostern, Weihnachten, Halloween, Muttertag oder Valentinstag genauso wie auf übergreifende Themen wie Jeans oder Action oder können auch interessante Zielgruppen wie Kinder direkt ansprechen.

Die aktuelle Kiba-Kollektion - der Name leitet sich vom Einsatzbereich "Kitchen & Bath" ab - umfasst 16 Dessin, die zum Teil gezielt für die Küche geschaffen wurden. Besonders plakativ sind fotorealistische Früchte-Motive und daraus abgeleitete Adaptionen. Auf Anhieb gut angekommen sind auch Gewürz-Dekore und rote Peperonis auf schwarzem Fond.

Basis ist eine Tufting-Ware aus Polyamid mit 650 g/qm Poleinsatzgewicht und rutschfestem Rücken, die sich problemlos bei 30C in der Maschine waschen lässt. "Das war uns wichtig, weil die Teppiche in der Küche doch eher verschmutzen." Die Formate der Teppiche sind auf die gängigen Abmessungen von Küchenzeilen ausgelegt: 133 x 133 cm, 80 x 150 cm, 67 x 90 cm und 67 x 180 cm. Das Preisniveau ist konsumig, um zu Impulskäufen anzuregen.

Zum Sommer kündigt Halbmond Ergänzungen mit neuen Dessins für die Verwendung als Strandmatte oder Unterlage für Fitness-Übungen an. Für die Zukunft seien ferner weitere Varianten zu erwarten, etwa mit anderen Materialien oder Konstruktionen.

Abbildungen samt Produktbeschreibungen der Teppiche einschließlich Preislisten werden per e-mail an die Kunden geschickt, die dann ihrerseits online bestellen können.
aus BTH Heimtex 04/03 (Sortiment)