ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor in zwei Pflegeeinrichtungen in Emsdetten

Wohnen auf unempfindlicher Holzoptik


Gerade pflegebedürftige Menschen brauchen eine freundliche Umgebung: Nach diesem Prinzip wurden gleich zwei Einrichtungen im westfälischen Emsdetten gestaltet: das Altenwohnheim Sonnenhof und das Hospiz Haus Hannah. Der Sonnenhof betreut Menschen mit Demenz, im Haus Hannah steht man Sterbenden und ihren Angehörigen zur Seite.

Großzügig geschnittene Räumlichkeiten und gemütliche Sitzecken prägen das Bild der beiden Institutionen, in denen keine Krankenhausatmosphäre aufkommen soll. Die Wände sind in Gelb- und Rottönen gestrichen, die Räume mit schlichten Holzmöbeln ausgestattet. Holz(optik) findet sich auch am Boden, der zum einen Wohnlichkeit und Wärme ausstrahlt und hohen Gehkomfort bietet, zum anderen viel aushalten muss: Weder Rollstühle noch schwere Betten auf Rollen dürfen ihm etwas anhaben, ebenso muss er hohen Hygienestandards genügen und besonders pflegeleicht sein.

Bei der Ausstattung der beiden Pflegeeinrichtungen entschied man sich für Expona Art & Design von Objectfloor in Holzoptik. Der mit Polyurethan beschichtete elastische Belag lässt sich laut Anbieter mit sehr geringem Einsatz von Pflegemitteln reinigen und bietet den Heimbewohnern nun bereits seit zwei Jahren einen rutschsicheren Boden unter den Füßen.


Objekt-Telegramm

Objekte: Altenwohnheim Sonnenhof und Hospiz Haus Hannah in Emsdetten
Bodenbelag: Expona Art & Design 6107
Umfang: ca. 2.500 qm

Anbieter: Objectflor
Tel.: 02236 / 96633-0
Fax: 02236 / 96633-99
Internet: www.objectflor.de
Email: info@objectflor.de
aus BTH Heimtex 06/06 (Referenz)