ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Alugard

Jalousien und Vertikallamellen neu präsentiert


Mit einer besonderen Promotion-Aktion will Alugard den Verkauf weiter ankurbeln und seine Kunden fürs Mitmachen belohnen. Wer bis Ende April einen der neuen, mit Sonnenschutz-Mustern bestückten, rollbaren Warenpräsenter aus Holz ordert, nimmt automatisch teil an der Verlosung eines Wellness-Wochenendes im Fünf Sterne-Romantik-Seehotel "Ahlbecker Hof" auf der Ostseeinsel Usedom. Die Plissee-Umsatzoffensive wird flankiert von Postern und Kunden-Flyern.

In neuer Aufmachung präsentiert sich der Vertikallamellen- Katalog, dessen Aufteilung komplett überarbeitet wurde. Bei dem übersichtlich und einfach gestalteten Kompendium erschließen sich nun alle relevanten Details wie Farb- oder Technikinformationen auf einen Blick. Die gesamte, 19 verschiedene Stoffqualitäten in über 200 Farben umfassende Kollektion, wurde nach strengen EOS-Kriterien (effektiv optimierte Systeme) zusammengestellt, zu denen etwa die Montagefreundlichkeit zählt.

Die neu entwickelten Laufwagen können nicht mehr verkanten und der Kraftaufwand des Zuges wurde um 50% verringert. Weitere Pluspunkte sind leicht zu montierende Lamellenhaken, auch wenn die Stoffstreifen zum Reinigen abgenommen werden müssen. Bedient wird die Vertikalanlage entweder mit manuellem Schnur- oder Kettenzug oder ferngesteuert über einen Wendemotor.

Wichtige Kriterien für den Alugard Jalousien-Katalog sind Benutzerkomfort, Funktionalität sowie ein "optimales Preis-Leistungsverhältnis". Das Programm bietet in drei Preisgruppen rund 100 verschiedene Farben, in den Lamellenbreiten 16, 25, 35 und 50 mm. Die Bedientechnik reicht von verschiedenen Elektrobedienungen bis zu batteriebetriebenen Wendemotoren, der Bedienung per Monocomand oder Schnurzug und Wendestab. Sonderlösungen wie Slope- und Dachfensteranlagen sowie Glasfalzjalousien beschatten auch "Problemfenster" zum Beispiel in Wintergärten optimal. Speziell für den Sonnenschutz an Bildschirmarbeitsplätzen geeignet sind funktionelle Variozonejalousien, deren Lamellen sich segmentweise verstellen lassen.
aus BTH Heimtex 03/08 (Marketing)