Filzfbrik Fulda

Blickfang aus Filz und Farbe


Mit nichts anderem als Filz und Farbe schuf Dekokünstler Peter Rank eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung für kostbare Schmuckstücke im Schaufenster der Schmuckgalerie Cada in Münchens Nobelmeile Maximilianstraße. Der kleine, elegante Laden direkt neben der Oper ist mit handgearbeiteten Unikaten ein Geheimtip für die Liebhaber ausgefallener Schmuckstücke.

Minimalismus in der Dekoration kommt an beim anspruchsvollen Münchener Publikum. Und Filz ist derzeit das absolute Trendmaterial. Das liegt ganz auf der Linie von Peter Rank, ist Filz in allen Variationen - als farbbrillanter, feiner Dekorationsfilz oder als künstlerisch zweckentfremdeter technischer Werkstoff - doch der erklärte Lieblingswerkstoff des gefragten Münchener Dekorateurs. Seine Bezugsquelle in München hat er gleich um die Ecke bei Johanna Daimer im Alten Rathaus, Deutschlands einzigem Fachgeschäft nur für Filze.
aus BTH Heimtex 01/01 (Referenz)