Freudenberg in 250 Mobilcom-Shops

Beton-Look mit Gehkomfort


Rund ums Telefonieren per Handy geht's in den 250 Shops des Mobilfunkvertreibers Mobilcom. Hier soll das Verkaufspersonal den Weg durchs Handy- und Tarifwirrwarr weisen: klar und übersichtlich. Dementsprechend hat man auch die Niederlassungen eingerichtet - mit modernen Glasvitrinen und einer großzügigen Raumaufteilung. Vor einem halben Jahr kam mit Norament Metro von Freudenberg der zur Innenausstattung passende Boden hinzu. Der anthrazitfarbene Kautschukbelag hält sich unaufdringlich-sachlich im Hintergrund, wirkt aber gleichzeitig nicht langweilig; durch seine grobporige Struktur erinnert er an massive Betonplatten.

"Nüchtern und dennoch mit Charakter, das hat uns gefallen", meint Martin Herrmann, der bei Mobilcom für die Ladengestaltung zuständig ist. Ebenfalls wichtig bei der Bodenbelagswahl: Belastbarkeit und Gehkomfort. Nicht zuletzt sollte der Boden sich leicht verlegen lassen. Schließlich bedeutet jeder Tag, an dem eine Filiale wegen Umbaus geschlossen bleibt, Einbußen für das Unternehmen. Klaus Müller vom Entwurfs- und Planungsbüro zeigt sich von der Handhabung des Belags überzeugt: "Die Verlegung verlief bisher immer reibungslos."


Objekt-Telegramm

Objekt: 250 Mobilcom-Shops in ganz Deutschland
Belag: Norament Metro, Farbe: Anthrazit
Planung: Klaus Müller, Ludwigsburg
Anbieter: Freudenberg Bausysteme
Tel.: 06201 / 80-5666
Fax: 06201 / 88-3019
aus FussbodenTechnik 02/06 (Referenz)