OBI Group Holding SE & Co. KGaA

Obi strukturiert Vorstand um


Die Deutsche Heimwerkermarkt Holding, Dachgesellschaft des DIY-Riesen Obi, strukturiert um und richtet ein eigenes Vorstandsressort für Deutschland ein. Die Leitung übernimmt Wolfram Stroese, seit 2001 Mitglied des Obi-Vorstandes. Im Zuge der Unstrukturierungen entfällt die Position Vertrieb Deutschland. Ingo Schalk, der bisher in diesem Bereich verantwortlich gezeichnet hatte, verlässt das Unternehmen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

"Internationaler" soll der Vorstand durch das neue Mitglied Paolo Alemagna werden, der nun das gesamte Category Management sowie Planung, Einrichtung und Merchandising übernimmt. Alemagna ist bereits seit 1994 für die Unternehmensgruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer für Obi Italien und den internationalen Einkauf.
aus BTH Heimtex 03/05 (Personalien)