Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bembé: Brückner geht und Eigentümerwechsel


Bei der Bembé-Parkettfabrik Jucker gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung und bei den Eigentumsverhältnissen. Volker Brückner, der zehn Jahre lang am Ruder des Unternehmens stand, hat es Ende März verlassen und will künftig als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Holzböden, Parkett und Laminat sowie als Normenspezialist wirken. Neu in die Geschäftsführung eingetreten ist dafür Udo Wirthwein. Seine Familie, die bislang knapp 50% an Bembé hielt, hat auch die Anteile von Peter Jucker übernommen und kontrolliert nun 90% des Parkettherstellers. Der Rest liegt bei Co-Geschäftsführer Dr. Hannspeter Neubert.

Zugleich hat sich Peter Jucker, dessen Familie seit den 30er Jahren an Bembé beteiligt ist, mangels eines Nachfolgers aus der Verwandtschaft von seinen Anteilen getrennt. Sie wurden zum größten Teil von Familie Wirthwein übernommen, die zuvor schon knapp 50% kontrollierte und nun 90% von Bembé hält. Der Rest liegt bei Co-Geschäftsführer Dr. Hannspeter Neubert.
aus BTH Heimtex 03/05 (Personalien)