ICI Paints Deco

Erst rosa, dann strahlend weiß


Weniger als "Alternative bereits etablierter Artikel", denn vielmehr als "echte Novitäten zur Belebung des Geschäfts" sieht ICI seine gleich 19 Neuheiten innerhalb der Marken Molto, Hammerite und Dulux.

"Statt Schleifen!" heißt ein neues Produkt von Molto zu idealen Vorbereitung aller Neulackierungen. Einfach, schnell und staubfrei werden damit Altlacke aufgeraut - ohne Schleifklotz und Schmirgelpapier. Der neue Werkstoffe eignet sich durch seine gelartige Konsistenz besonders für senkrechte Flächen wie Türen, Fensterrahmen oder Holzverkleidungen. Die Anwendung ist einfach: Auftragen, später wieder abwischen.

Ebenfalls neu ist das MDF-Molto-Set, das aus einem Reinigungstuch, Spachtel und Grundierung für das Heimwerken mit MDF-Werkstoffen besteht. Die mitteldichten MDF-Faserplatten seien zwar für Heimwerker ein ideales Material, meint ICI, ließen sich aber bisher nur schwer gestalten. Das habe man jetzt vereinfacht: Mit dem Reinigungstuch lasse sich zunächst der Wachsfilm auf den MDF-Platten problemlos entfernen, der schleifbare Spachtel dient dann zum Füllen und glätten - Löcher bis 1 cm Tiefe können damit gefüllt werden -, die Grundierung schaffe schließlich die Voraussetzung für ein optimales Lackier-Ergebnis.

Für die Marke Dulux stellte ICI Paints Deco besonders die weiße Innenraumfarbe "1xWeiss" heraus, die 30% mehr Deckkraft als herkömmliche Produkte verspricht - auf dunklen Untergründen.

Weiterhin neu bei Dulux Magic White vor, auch eine weiße Innenraumfarbe, die beim Auftragen in einem zarten Rosa erscheint und sich erst nach etwa 40 Minuten Trockenzeit in strahlendes Weißverwandelt. Dadurch wird ein mehrmaliges Überstreichen der gleichen Flächen vermieden und somit Arbeitszeit und Material gespart.
aus BTH Heimtex 05/03 (Sortiment)