Tarkett Sommer

3.000 qm Super Nova in Privatklinik


Was Bodenbeläge an Ästhetik bei der Gestaltung von Innenräumen zu leisten vermögen, zeigt beispielhaft die Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck in Herrsching am Ammersee. Die Patienten können dort nicht nur über die medizinische Kunstfertigkeit genesen, sondern sich zugleich an einem geschmackvollen Ambiente erfreuen.

Dazu trägt in nicht unerheblichem Maße der chlorfreie Objektbelag Super Nova von Tarkett bei. Er wurde auf insgesamt 3.000 qm im Foyer, auf den Gängen und in den Krankenzimmern verlegt. Die Verlegung übernahmen die Firmen Josef Dellinger aus Seefeld-Unering und Schmölz aus Dießen. Über Intarsien und entsprechende Farbgestaltung gelang es ihnen, eine angenehme Aufenthaltsatmosphäre zu schaffen. Bernhard Platte, Gebietsleiter Tarkett Sommer Objekt, wickelte den Auftrag ab.

SuperNova von Tarkett Sommer ist ein chlorfreier elastischer Objektbelag, der ohne die Verwendung von Weichmachern und Füllstoffen hergestellt wird und zu 100% recycelt werden kann. Das Produkt verfügt wie alle hochwertigen elastischen Objektbeläge von Tarkett Sommer, über eine spezielle Oberflächenvergütung. Damit sei sichergestellt, dass für die Reinigung und Pflege ein erheblich geringerer Kraft- und Zeitaufwand nötig ist und die Anforderungen an bestehende Hygienestandards problemlos erfüllt werden, verspricht das Unternehmen. Gleichzeitig trage die Oberflächenvergütung dazu bei, den Einsatz von Reinigungschemikalien und den Frischwasserverbrauch zu reduzieren.

Objekt-Telegramm

Objekt: Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck in Herrsching
Umfang: 3.000 qm
Bodenbelag: Polyolefin-Objektbelag Super Nova
Verlegung: Josef Dellinger, Seefeld Unering und Firma Schmölz aus Dießen
Info: Tarkett Sommer Objekt
Tel: 06233/810
aus BTH Heimtex 01/02 (Referenz)