Anker in der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Geschäftsstelle Bad Wildungen

Teppichboden-Sonderanfertigung


Im Finanzwesen geht die Entwicklung weg von der traditionellen Verwaltungsbank und hin zur kundenorientierten Beraterbank. Schalterbarrieren, die Kunden vom Personal trennen, weichen offenen, stimmungsvoll eingerichteten Service-Bereichen.

Auch die Sparkasse Waldeck-Frankenberg, die über zahlreiche Filialen in der Urlaubs- und Ferienregion Waldecker Land (Nordhessen) verfügt, wurde entsprechend umgestaltet. vor etwa sechs Jahren suchte man im Rahmen eines Wettbewerbs nach dem passenden textilen Bodenbelag: Schmutzunempfindlich, pflegeleicht und doppelbodenfähig sollte er sein, gleichzeitig ansprechend wirken und zur Architektur passen.
Die Lösung fanden die Auftraggeber in Perlon Tournay von Anker, einem zweichorigen Web-Teppichboden aus Polyamid-Streichgarn von Rhodia Noval. Anker lieferte den Teppichboden in einer exakt auf die Sparkasseneinrichtung abgestimmten Farbgebung: Der anthrazit melierte Flor wurde mit Schwarz, Grau und Terrakotta kombiniert - passend zu den Einrichtungsmaterialien Aluminium, Stahl und Holz. Dank Flormaterial und raffinierter Farbgebung sind Laufspuren und Schmutz auf dem Teppich kaum sichtbar.

Inzwischen ist die Teppich-Sonderanfertigung nicht nur in der Hauptgeschäftsstelle, sondern in insgesamt zehn Filialen der Sparkasse Waldeck-Frankenberg zum Einsatz gekommen - unter anderem in der erst kürzlich renovierten Niederlassung Bad Wildungen.

Kontrastprogramm am Boden: Im SB-Bereich der Sparkasse liegt ein fugenloser Terrazzobelag aus feinem Kunstharz-Granulat, das von Hand auf den Boden gebracht und anschließend mehrmals mit Epoxidharz versiegelt wurde.

Mit der Verlegung der Bodenbeläge hat man übrigens gleich zwei Handwerksunternehmen aus dem Kundenkreis der Sparkasse beauftragt.


Objekt-Telegramm

Objekt: Sparkasse Waldeck-Frankenberg (Korbach), Geschäftsstelle Bad Wildungen
Bodenbelag: Perlon Tournay von Anker
Umfang: ca. 1.100 qm
Flormaterial: 100% Polyamid Rhodia Noval
Verlegung: Andrea Spangenberg, Bad Wildungen; Fa. Pfeil, Edertal-Mehlen
Anbieter: Anker-Teppichboden
Tel.: 02421 / 804-0
Fax: 02421 / 804-200
www.anker-teppichboden.de
Email: anker@anker-dueren.de
aus BTH Heimtex 03/06 (Referenz)