ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Mapei GmbH DE

Mapei: Multifunktionskleber Ultrabond Eco V4 SP


Mapei, einer der weltweit größten Hersteller bauchemischer Produkte, bietet eine umfangreiche Palette von Verlegewerkstoffen an. Besonders viel verspricht sich die deutsche Tochter des italienischen Konzerns von dem neuentwickelten "Alleskönner" Ultrabond Eco V 4 SP, einem Multifunktionskraftkleber mit breitem Einsatzgebiet. Er eignet sich sowohl für alle CV- und PVC-Beläge als auch für Kautschuk in Bahnen und Platten bis 4 mm und Linoleum wie auch für Textilbeläge und Nadelvlies. Seine Flexibilität unterstreicht er noch durch die Verwendungsmöglichkeit als Nassbett- und Haftklebstoff. Weiteres Argument: Für "maximale Produktsicherheit" lässt Mapei seit 2002 als erster Klebstoff-Hersteller seine Eco-Produktlinie mit dem neuen gemeinsamen Prüfsiegel von TÜV und TFI auf Emissionen prüfen und entsprechend zertifizieren.

Auf die "am Markt einzigartige Verpackungslösung" verweist Mapei bei dem zweiten Neuzugang im Sortiment, dem elastischen 1 K-PU-Parkettkleber Ultrabond P 990 1 K. Der gebrauchsfertige, lösemittel- und wasserfreie, pastöser Reaktionsharzklebstoff auf Polyurethanbasis härtet als elastisches einkomponentiges System mit der geringsten Menge Umgebungsfeuchtigkeit aus - und: er ist uneingeschränkt für sämtliche Holzarten und Formate auf allen normgerechten Untergründen einschließlich Heizestrichen ohne Vorstrich einsetzbar.
aus BTH Heimtex 07/03 (Sortiment)