Haro

Neues Messe-Outfit


Haro wird sich auf den beiden großen Messen zu Beginn des kommenden Jahres - auf der Domotex und der "Bau" - mit einer komplett neuen Standgestaltung präsentieren. Bei unterschiedlichen Größe werden die Stände dennoch in ihren Grundzügen übereinstimmen und für einen einheitlichen Auftritt der Marke Haro sorgen.

Das Standkonzept erfüllt zwei Anforderungen: Gewünscht waren einerseits "einladende Offenheit" und betriebsame Marktplatz-Atmosphäre, andererseits "beruhigte Zonen" für abgeschirmte Kommunikation. Den optischen Zusammenhalt bieten parallel angeordnete "Brücken", die den Stand überspannen und rhythmisieren. Die "Köpfe" bilden zu den Gängen hin markante Werbeflächen. Mitten in den rundum offenen Stand ist der Besprechungsraum eingebettet.

Diesem Schema folgt sowohl der 340 qm große Stand in München als auch der 156 qm-Stand in Hannover. Hier wie dort wird es eine kompakte Produktpräsentation geben, bei der vor allem Sortimentsergänzungen und Neuentwicklungen im Vordergrund stehen. Informationen über Details können per Mausklick abgerufen, aber ebenso über Praxistests oder im Beratergespräch vermittelt werden. Vertrieb und Marketing suchen ausdrücklich "den persönlichen Kontakt zum Kunden", mit dem Haro seine Stellung als erfolgreiches Exportunternehmen und Marktführer in Deutschland ausbauen will. Dabei wird der Marken-Politik große Bedeutung beigemessen.
aus BTH Heimtex 12/02 (Marketing)