ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Tarkett Holding GmbH

Tarkett Objekt hat den Vertrieb umstrukturiert


Ivo Schintz, Geschäftsführer der deutschen Objektaktivitäten von Tarkett (Frankenthal), zeigte sich auf der Bau zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2004: "Der Umsatz war gut, wir haben ein Plus in allen drei Produktbereichen: PVC, Textil und Linoleum." Zugleich sei der Objektmarkt geschrumpft, Tarkett habe seinen Marktanteil vergrößern können.

Um die "weitere Marktdurchdringung zu forcieren" wurde die Vertriebsstruktur verändert: Statt zwei gibt es jetzt vier Verkaufsleiter: Angela Dörrwald betreut den Nordosten, Karl-Erich Veit den Nordwesten, Günter Völker den Südosten und Hans-Peter Reinhard den Südwesten und die Schweiz. "Wir passen uns mit spezialisierten, kleineren Teams den Marktveränderungen an - der wachsenden Bedeutung von Renovierung und Sanierung und damit einhergehend von kleineren Objekten. So erreichen wir mehr Kundennähe und können schneller reagieren."
aus BTH Heimtex 02/05 (Personalien)