ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Tarkett S.A.

Tarkett übernimmt Marley Floors


Insidern war es schon seit einiger Zeit bekannt, dass Tarkett mit Marley Floors über eine Übernahme verhandelt: Laut zuverlässigen Quellen ist die Transaktion inzwischen perfekt, die entsprechenden Verträge wurden in der letzten Novemberwoche unterzeichnet. Marley Floors-Chef David Clarke soll nach unseren Informationen den britischen Bodenbelagshersteller auch in der neuen Konstellation weiter führen. Wie weit die übrigen Führungskräfte mit übernommen werden, war bis Redaktionsschluss noch unklar. Über den Zukauf gewinnt Tarkett wichtige Anteile am britischen Bodenbelagsmarkt, wo die neue Tochter einer der bedeutendsten Anbieter bei elastischen Belägen ist, außerdem bringt Marley Floors als Mitgift interessante Produkte etwa bei Sicherheitsbelägen mit.
aus BTH Heimtex 11/04 (Wirtschaft)