NMC

Vorher-Nachher-Effekt auf dem Bau-Messestand


Zierprofil-Spezialist Nmc stellt in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Münchner Bau aus und will dort seine Produktpalette für den Innen- und Außenbereich den Zielgruppen Maurer, Putzer und Stuckateure vorstellen, von denen zunehmende Nachfrage käme. "Wir wollen sie ermutigen, ihr Gewerk um weitere profitable Leistungen zu erweitern", skizziert Jochen Mühlbauer, Leiter des Deutschlandvertriebes, die Zielsetzung. "Derzeit ist das Potential für dieses Marktsegment für uns noch nicht genau erkennbar, wir rechnen jedoch etwa mit einem vergleichbaren Volumen wie beim Malerbedarf".

Marketingleiter Christian Mostowys hat für den Bau ein spezielles Ausstellungskonzept entwickelt: In verschiedenen, mit Dekorationselementen gestalteten Räumen ist für den Besucher die Veränderung der Räume und Fassaden erlebbar; jeder Raum ist zweigeteilt und zeigt anschaulich die Raumwirkung vor und nach der Gestaltung. Auf diese Weise wird nicht nur die Verarbeitung veranschaulicht, sondern es wird auch gezeigt, wie hässliche Kabel und Leitungen hinter Zierprofilen verschwinden können oder Nischen und Konsolen dekorative Akzente setzen.

Darüber hinaus lädt Nmc zu einer Verlosung ein. Als attraktiver Hauptpreis winkt eine Wochenende für 2 Personen in Rom.
aus BTH Heimtex 01/03 (Marketing)