Vescom

Schlichte Strukturen, hoch belastbar


Objektspezialist Vescom pflegt auch bei seinen aktuellen Neuheiten eine schnörkellose, zurückhaltend moderne Handschrift. Die vier Neuzugänge im Programm Vinyl Binder sind puristisch, aber jeweils mit eigenem Charakter dessiniert.

Colour Choice bekennt sich mit 112 Tönen zur Farbe. Der fein strukturierte Uni-Artikel ist 440 Gramm schwer. Tessera wurde in der Oberfläche überarbeitet: Ein spezielles Pearlfinish verleiht dem Wandbelag einen reichen Glanz, er wirkt auch in den pudrig-matten Tönen wie Rohseide.

Der Uni Ontario erinnert mit seiner Längsstruktur an Bambus oder Raffia - ein lebendige, aber nicht dominante Optik, die durch vertikale, sich manchmal überlappende Streifen entsteht.

Ein Panel-Effekt, der aus einer horizontalen Zweiteilung resultiert, verleiht schließlich Negra eine nicht alltägliche Ausstrahlung. Die Material-Anmutung geht hier in Richtung Leder, dazu passen auch die 18 Farben der Palette.

Alle Tapeten sind voll objektgeeignet. Sie sind lichtecht, schwerentflammbar, kratz- und stoßfest, IMO-zertifiziert, lassen sich nahtlos verarbeiten und leicht reinigen.
aus BTH Heimtex 09/03 (Sortiment)