Wölfel & Co. GmbH & Co. KG

Helmut Wölfel feiert 80. Geburtstag


Helmut Wölfel, Mitbegründer des gleichnamigen Gardinenherstellers, beging am 31. Dezember 2002 seinen 80. Geburtstag.

Nach seiner Flucht aus dem Sudetenland und der Enteignung des väterlichen Betriebes war der Jubilar im Jahr 1947 aus russischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrt und wagte im Oktober in Alsbach/Bergstr. den Neuanfang. Zusammen mit seinem Vater, Bruder Herbert, und Sozius Pohl begann er mit dem Aufbau eines Betriebes mit eigener Weberei, Wirkerei und Maßkonfektion. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Familienbetrieb war Helmut Wölfel für die Bereiche Verkauf und kaufmännische Details zuständig.

Auch heute noch schaut der gelernte Textilingenieur, dass im Betrieb "alles ordnungsgemäß abläuft". Die Geschäftsleitung hat er längst an seinen Sohn Claus übergeben und genießt seinen Lebensabend als passionierter Jäger.
aus BTH Heimtex 02/03 (Personalien)