Du Pont auf der Domotex

Teppichboden in 6 atmosphärischen Themenwelten


Unter Federführung von Ursula Blank, European Contract Merchandising Leader, hat Du Pont auf der Domotex eine außergewöhnliche Ausstellung realisiert, die innovative Teppichboden-Entwicklungen führender europäischer Hersteller in Verbindung mit moderner Kunst ästhetisch als Designobjekt inszenierte.

Dabei wurden sechs atmosphärische Themenwelten jeweils gekonnt durch Teppichböden interpretiert: Metall, Stein, Papier, Sand, Glas und Perlmutt. Die verschiedenen Artikel demonstrierten eindrucksvoll, welche Vielfalt an Konstruktionen, Strukturen, Oberflächen, Farben und Anmutungen Teppichboden bietet - von der prägnanten Hoch-Tief-Schlinge über edle Metallic-Optik und körnigen Heat-Set-Velours bis zum trendigen Shag. Dazu hat die Teppichbodenindustrie kreative Ideen von Du Pont aufgegriffen und zur Marktreife entwickelt.

Dahinter steht die Marketing-Initiative Antron Innovate von Du Pont. Mit der 2002 gestarteten Kampagne will der Faserhersteller Teppichboden wieder als Gestaltungsmittel profilieren und ihm so zu neuer Wertigkeit verhelfen. Denn: "Teppichböden müssen nicht langweilig sein", weiß Ursula Blank, "das zeigt unsere Kampagne, die zu richtig interessanten Neuheiten geführt hat. Damit werden Trends auf den Boden gebracht und der Teppichboden avanciert wieder zum eigenständigen Element der Raumgestaltung."
aus BTH Heimtex 02/03 (Marketing)