CCN

Erster Auslands-Shop in Moskau


Club Création Niemann will mit seiner jungen, frischen Handschrift künftig auch im Ausland Fuß fassen. Dabei setzt Geschäftsführer Michael Klöckner auf das Shop-in-Shop-System des Textil- und Tapetenverlages, das sich in Deutschland inzwischen an 65 Standorten bewährt hat. Es soll im Ausland in einer "neuen, ganzheitlichen Weise zum Tragen kommen." Die erste Brücke ist bereits geschlagen: Im Frühjahr wurde in Kooperation mit einem russischen Vertriebspartner der erste CCN-Shop in Moskau eröffnet. Kurzfristig sollen im Einzugsgebiet der russischen Metropole noch zehn weitere Shops eröffnet werden. "Der russische Markt bietet uns mit seiner aufstrebenden Wirtschaft und der wachsenden Nachfrage optimale Vorausseztungen zur Etablierung der Marke CCN", ist Klöckner überzeugt.

In Moskau stellt die Jab Anstoetz-Tochter auf einer Präsentationsfläche von 80 qm attraktiv arrangiert ihr aktuelles Sortiment mit Tapeten, Gardinen- und Möbelstoffen vor. Aus dem eingeführten Shop-Konzept wurde das Baukastensystem übernommen, das eine ebenso komplette wie übersichtliche Produktdarstellung erlaubt und so den Wiedererkennungswert der Marke CCN garantiert.

In anderen europäischen Nachbarländern laufen ebenfalls bereits Planungen für CCN-Shoeröffnungen. Mit der Realisierung sei zum Jahresanfang 2005 zu rechnen, heißt es.
aus BTH Heimtex 09/04 (Wirtschaft)