Kirsch

Mitnahmesortimente für Möbelhäuser


"Innovationen auf die Fläche bringen" ist das erklärte Ziel der beiden neuen Marken Kirsch SB und Kirsch Maß für Möbelhäuser, die auf der Heimtextil dem Fachpublikum vorgestellt werden. Insgesamt ist die Kirsch-Produktpalette breiter geworden. Sie umfasst erstmals auch Mitnahme-Artikel neben den klassischen Produkten wie Rollos, Jalousien, Plissees, Vertikallamellen, Vorhangschienen und Stilgarnituren. Damit sollen die Möbel-Kunden zu Impulskäufen animiert werden. Hinzugekommen ist außerdem ein komplettes SB Regalsystemprogramm. Flaggschiffe der neuen, hochwertigen Kirsch-Sortimente sind die moderne Edelstahl-Garnituren-Serie Twin System sowie die optisch raffinierten und einfach zu montierenden Designer-Deko-Clips Pret à Porter und Candle Light.

Mit dem neuen Konzept Kirsch SB und Maß will die Premiummarke von Newell Window Fashions Germany "die Vorteile einer konsequenten Markenpolitik umzusetzen". Man investiere in "neue Produkte und Projekte, die sich deutlich von der breiten Masse abheben". So wurde vor zwei Jahren das Kirsch Design Center in Paris aufgebaut, wo ein Team von 16 europäischen Industrie- und Verpackungsdesignern an neuen Kollektionsentwürfen arbeiten. Die Kirsch Marketing- und Vertriebsleitung in Bünde stellt sicher, dass die entwickelten Sortimente für die verschiedenen deutschsprachigen und osteuropäischen Märkte geeignet sind und stimmt sich dazu auch mit den Kunden ab.
aus BTH Heimtex 12/03 (Sortiment)