ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor Art und Design Belags GmbH

Objectflor: Leimers in Ruhestand, Steinhoff folgt nach


Objectflor verabschiedet Uwe Leimers in den Ruhestand. Seit 1999 hat der 64jährige als Bevollmächtigter der Geschäftsleitung die Entwicklung des Anbieters elastischer Beläge zu einem der führenden Namen in diesem Bereich aktiv mitgestaltet. Vor allem in der Organisation und strategischen Ausrichtung habe Leimers das Unternehmen "richtungsweisend geprägt", lobt Geschäftsführer Eberhard Lotz. Seine umfassenden Erfahrungen hätten es ihm möglich gemacht, auch in schwierigen Phasen Probleme zu lösen und die Zukunft von Objectflor erfolgreich mit zu gestalten. Leimers ist der Branche bereits seit 1967 verbunden. Damals trat er bei der DLW an, wechselte später zum Großhändler Gallion, heute Hometrend-Inku, wo er vom Assistent der Geschäftsleitung bis zum Produktmanager Bodenbeläge aufstieg, übernahm dann die Verkaufsleitung bei Bouclesa und später die Geschäftsführung von Deltex. Letzte Station vor Objectflor war die Vertriebsleitung bei Girloon.

Zu Leimers Nachfolger bei Objectflor wurde Dirk Steinhoff berufen, der zum 1. Juni als neuer kaufmännischer Leiter zeichnet. Der 34jährige Dipl.-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn als Assistent der Geschäftsleitung bei A.S. Création, sammelte dann Erfahrungen in der Bodenbelagsbransche im elterlichen Betrieb in Beckum und gewann als Berater bei der BBE zudem Einblick in den Handel.
aus BTH Heimtex 04/03 (Personalien)