Dyrup A/S

Dyrup: Gori auch Profi-Marke in Frankreich und Spanien


Die dänische Dyrup Gruppe setzt den Ausbau ihrer Profi-Marke Gori auf europäischer Ebene weiter fort. Langfristig soll sie europaweit als alleinige Marke für den professionellen Anwender etabliert werden.

Bereits im März starteten Dyrup in Frankreich mit der Einführung von Gori-Farben, -Lacken und -Holzschutzprodukten. Und obgleich man sich dort gegen eine Reihe bekannter Label behaupten muss, liege der Absatz der ersten Monate höher als erwartet, teilte Brandmanager Alain Koch mit. "Wir denken, dass unsere umfangreichen Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen haben". Gori ist in Frankreich bei dem Baustoffgroßhandel La Plateforme du Bâtiment gelistet der zur Saint Gobain-Gruppe gehört. Vertrieben werden die Produkte in ganz Frankreich. Im kommenden Jahr soll das Distributionsnetz in Frankreich noch enger gefasst werden, und außerdem das Dyrup-Farbmischystem im Fachhandel Fuß fassen.

Im Nachbarland Spanien wurde die Marke Gori im Juli am Markt eingeführt und wird dort exklusiv von Anadeco vertrieben, mit einem Markt anteil von 20% die führende spanische Farbengroßhandelsvereinigung für die Zielgruppe Maler. "Auch in Spanien sehen unsere Verkaufsprognosen für 2004 viel versprechend aus", schätzt Alain Koch die Entwicklung für das kommende Geschäftsjahr ein.
aus BTH Heimtex 12/03 (Sortiment)