Bauwerk im Hotel Le Royal Meridien, Hamburg

Art+Tech-Stil mit Megapark


Unter dem Motto "5-Sterne-Parkett" in 5-Sterne-Hotel - könnte die Verlegung von Bauwerk-Parkett im Royal Meridien in Hamburg gestanden haben. Das neu errichtete Haus an der Außenalster, wurde komplett im Art+Tech-Stil eingerichtet. Für die Bodengestaltung der insgesamt 284 Zimmer suchten die Planer vor allen Dingen nach einer für die Gäste entspannenden und gleichzeitig ästhetischen Lösung. Man entschied sich für "Bauwerk Parkett Megapark" mit einer Deckschicht aus kanadischen Ahorn.

Insgesamt 3.600 qm verlegte die Firma Austermann in dem Hotel der Oberklasse. Dabei wird der feine Ton des Ahorns an der Wand durch passende Paneele wieder aufgenommen. Ähnlich einem natürlichen Band aus Holz zieht sich der Ahorn durch die Raumgestaltung. Bei der Produktauswahl hätten aber nicht nur die optischen, sondern auch praktische Aspekte eine Rolle gespielt, berichtet Bauwerk. Das Parkettsortiment "Megapark" ist in Nutzschichtdicken von 4 bzw. 6 mm lieferbar und gilt durch seine Härte als besonders belastbar und langlebig.


Objekt-Telegramm

Objekt: Le Royal Meridien, Hamburg
Verleger: Austermann GmbH, Dülmen
Böden: "Megapark Ahorn kanadisch"
Abmessungen: 1250 x 100 x 11 mm
Lieferant: Bauwerk, St. Margreten/Schweiz
Klebstoff: Bauwerk
Fläche: 3.600 qm
aus Parkett Magazin 04/05 (Referenz)