ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Meisterwerke Schulte GmbH

Beneke übernimmt Meister-Verkaufleitung


Dirk Beneke hat zum 1. Juni die Verkaufsleitung Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen bei Meister-Leisten Schulte übernommen. Der 38jährige folgt Patrick Funke, der das Familien-Unternehmen Ende April in Richtung Alloc verlassen hatte.

Beneke, gelernter Tischler, startete seine berufliche Laufbahn nach einer zusätzlichen kaufmännischen Ausbildung bei Gottfried Lauprecht und wechselte dann zur Classen-Gruppe, wo er bis zum Verkaufsleiter ausstieg. 1996 ging er als Produktmanager Boden/Wand/Decke zur Hornitex-Gruppe, die er als Business Unit Manager Flooring/Panels verließ, um bei Meister-Leisten Schulte im Januar dieses Jahres als Außendienst-Mitarbeiter für Großbritannien, Irland und Polen anzufangen. Hier wurde er jetzt aufgrund seiner "sehr guten Branchenkenntnisse und der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit" mit der neuen Führungsaufgabe betreut.
aus BTH Heimtex 05/03 (Personalien)