ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Paradies

Mit neuem Lifestyle-Konzept


Neukirchen-Vluyn - Mit einem neuen, trendgerechten Farb- und Lifestyle-Konzept des attraktiven Messestandes startete die Paradies GmbH ins neue Jahr. Erneut nutzte man die Gelegenheit der Heimtextil, um mit nationalen und internationalen Handelspartnern über eine mögliche Lebenswelten-Segmentierung der Endverbraucher-Zielgruppen bei Bettwaren zu diskutieren. Immer mehr setzt sich im Handel durch, die Sortimente nicht nur nach Materialien und Preisklassen zu segmentieren, sondern auch dem Endverbraucher das Produkt zu bieten, das zu seinem Lebensumfeld und zu seinen Wünschen passt.

Dekorativ in Szene gesetzt und mit vielen kleinen Details ausgestattet wurde in diesem Jahr unter anderem das Schlafumfeld eines natürlichen Lebens. Hier herrschten Naturtöne und natürliche Materialien vor, um die Biofill-Betten Nova und Terra zu präsentieren. Beide Produkte mit der aus jährlich nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen gewonnenen Textilfaser-Füllung richten sich vorrangig an Menschen, denen bei ihrem Konsum wichtig ist, die Umwelt nicht unnötig zu belasten und der eigenen Gesundheit bzw. dem Wohlbefinden etwas Gutes zu tun. Terra bietet darüber hinaus das Bio-Baumwoll-Gewebe Greentex und eine vollständig ökologisch kontrollierte Produktionskette für die wirklichen Liebhaber natürlicher Bettwaren.

Attraktiv dargestellt wurde des weiteren der Schlafbereich einer modernen, designorientierten Zielgruppe. Diese interessiert sich neben innovativen Materialien gerade auch für die Funktionalität und Qualität von Bettwaren.

Nicht zuletzt fand auch die Zielgruppe der luxusorientierten Käuferschicht, die auf Opulenz in Material und eine detailverliebte Manufakturarbeit anspricht, ihren Raum. Ihr Schlafgemach wurde mit vielen liebevollen Details gekonnt inszeniert. So war das richtige Umfeld geschaffen, um die wunderschönen Paradies Luxury Line-Produkte zu präsentieren. Die Luxury Line mit ihren attraktiven, hochwertigen Seidengeweben in neuen Dessins und hochwertigen Füllungen wie zum Beispiel Cashmere und Eiderdaune wurde darüber hinaus an zentraler Stelle des Messestandes markant hervorgehoben. So rundete sich das Bild ab, in dem Paradies neben vielen neuen und innovativen Produkten des Sortimentes 2008 den Besuchern der Heimtextil einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten hochwertigster Bettwaren gab. Bei den Besuchern des Paradies Messestandes ging dieses Konzept nach Firmeninformation vollends auf, sie seien begeistert gewesen und wollten viele Anregungen zur Dekoration auf der eigenen Verkaufsfläche umsetzen.
aus Haustex 03/08 (Marketing)