Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.

Tobias Kirchhoff neuer Sprecher des Fachtex-Arbeitskreises Heim- und Haustextilien


Der Fachtex-Arbeitskreis Heim- und Haustextilien hat in seiner letzten turnusmäßigen Sitzung Tobias Kirchhoff, den geschäftsführenden Gesellschafter der gleichnamigen Bettwarenfabrik, zu seinem neuen Sprecher gewählt. Er folgt Rainer Herding, der Ende letzten Jahres verstorben ist. Davor wurde der Arbeitskreis von Jan Kettelhack geleitet. Stellvertretender Sprecher bleibt Dr. Ernst Drechsel von der Textilveredlung Drechsel.

Der Fachtex-Arbeitskreis Heim- und Haustextilien wurde vor einigen Jahren als fachverbandsübergreifende Plattform für die Unternehmer aus dem Bereich der Herstellung von Heim- und Haustextilien sowie der Textilveredlung für diesen Bereich gegründet. Er soll Firmen, die jeweils unterschiedlichen Fachverbänden der Textilindustrie aus diesem Bereich angehören ermöglichen, über Branchenanliegen zu diskutieren und gemeinsam Forderungen zu formulieren, die diesen Bereich betreffen, ohne dafür jeweils eine weitere Fachverbandsmitgliedschaft erwerben zu müssen.

Schwerpunktthemen der regelmäßig stattfindenden Arbeitskreissitzungen sind Markt- und Messefragen aus dem Bereich von Heim- und Haustextilien.
aus BTH Heimtex 07/03 (Personalien)