Sonnen-Herzog KG

Sonnen-Herzog: "Wir tun etwas für die Tapete"


Sonnen-Herzog gehört zu den wenigen Großhändlern, die sich unverdrossen für die Tapete stark machen. "Weil wir überzeugt sind, dass unsere Kunden bei stilsicherer Beratung, hochwertigem Verkauf und professioneller Verarbeitung eine Wertschöpfung mit der Tapete erzielen können - auch und gerade in einer Zeit angespannter Konjunktur", sagt Stephan Sonnen dazu. Das Engagement erstreckt sich nicht nur auf eine entsprechende Sortimentsgestaltung und Bevorratung - jüngste Neuzugänge im Programm ist die Textil-Kollektion 2005 auf Vliesträger und die "Marburger Decke", eine Vlieskarte speziell zum Decken-Tapezieren - sondern auch auf Schulungen und Veranstaltungen rund um die Tapete.

So lud das Großhandelshaus unlängst zum "Tag der Tapete" ein, mit dem an die Qualifzierungskampagne "Tapeten & friends" der Branche angeknüpft wird. Das dreiteilige Seminar war hochkarätig besetzt; kompetente Referenten begeisterten das Publikum: Bernhard Zimmermann sprach über die Raumgestaltung mit Tapeten und visualisierte das Thema auch perfekt, Lothar Steinbrecher erklärte gewohnt professionell die richtige Verarbeitung und Uwe Hoerner gab praxisorientierte Tipps zum Verkaufen von Tapeten. Die starke Resonanz beweist, dass Sonnen-Herzog mit dieser Veranstaltung richtig lag: Gut 150 Kunden konnte Familie Sonnen an ihrem Firmensitz in der Düsseldorfer Erkrathstraße begrüßen.
aus BTH Heimtex 07/03 (Marketing)