E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH

Wechsel in der E/D/E-Führung


Im E/D/E zeichnen sich Veränderungen in der Führung ab: Dr. Eugen Trautwein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kooperation, kündigte unlängst an, dass er Anfang 2004 in den noch zu bildenden Aufsichtsrat wechseln will. Als seinen designierten Nachfolger stellte er Hans-Jürgen Adorf vor. Die Ressorts Logistik und IT sowie die Segmente Werkzeug und Baubeschläge soll Notker Pape betreuen, Finanzen und Verwaltung bleiben bei Dr. Helmut Lekebusch. Aus der Geschäftsführung ausscheiden wird Dr. Peter Breidenbach, der sich auf seine Aufgabe als Zeus-Chef konzentrieren soll. Spätestens zum 1. Juli soll Eugen Trautweins Sohn Andreas (Jahrgang 1974) in die E/D/E-Geschäftsleitung eintreten.

Darüber hinaus soll ein Partnerbeitrag gegründet werden, dem jeweils sieben Repräsentanten des Handels und der Lieferanten angehören.
aus BTH Heimtex 07/03 (Personalien)