Bergland-Landhausdielen

Möbel - aus Parkett gebaut


In einem Künstlerhaus in Lienz (Osttirol) wurde eine ungewöhnliche Raumgestaltung realisiert. Neben den Fußböden, die komplett mit Eiche-Landhausdielen ausgestattet wurden, haben Bauherr und Planer diese Landhausdielen auch für den weiteren Innenausbau eingesetzt. Das astig gemaserte Eichenholz der geölten Bergland Landhausdiele Eiche Design des Herstellers Amashaufer aus Österreich dient nicht nur als warmer und wohnlicher Bodenbelag für das gesamte Haus, sondern auch als Bauelement für wunderschöne Möbel und funktionelle Schubtüren. Im Haus dominieren rustikales Eichenholz, bunte Stoffe und das Weiß der Wände, unterbrochen von modernen Wandbildern.

Ausführung: Tischlermeister und Bodenverleger Josef Dellacher aus Lienz/ Debant.
aus Parkett Magazin 02/02 (Referenz)