Ruhe & Co.

"Erfolgs-Forum" statt Hausmesse


Das Großhandelshaus Ruhe & Co. sucht stets ideenreiche Alternativen zur gängigen Hausmessse; so feierten die Göttinger im Frühjahr "Kleber- und Spachtelfeten", in diesem Herbst luden sie ihre Kunden zum "Erfolgs-Forum I" in das Tagungshotel "Freizeit Inn" ein. Dort wurde den Gästen - Malern, Raumausstattern, Boden- und Parkettlegern - viel Wissenswertes am Tage und Unterhaltung am Abend geboten.

Auf dem Programm standen Fachvorträge über die Gestaltung mit Tapeten, erfolgreiches Verkaufen, Technisches Know-How, Recht und Finanzierungskonzepte für den Mittelstand. Abends gab es zum Ausgleich morgenländische Unterhaltung und Speisen in der Orient-Lounge des Hotels.

Beim "Erfolgs-Forum" war der Name offenbar Programm: 130 Besucher aus dem gesamten Einzugsgebiet des Grossisten nahmen mit Begeisterung teil. Das motiviert den geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Endres und sein Team, weitere Veranstaltungen in dieser Art zu organisieren - drei sind bereits geplant.
aus BTH Heimtex 11/03 (Marketing)