Schönox GmbH

Schönox: Wechsel in der Einkaufsleitung


Robert Bielschowsky, seit 1997 Einkaufsleiter bei der Schönox und Purchasing Manager der Geschäftseinheit Bauklebstoffe innerhalb des Akzo-Nobel-Konzerns, ging am 31. August 2003 in den Ruhestand. Bielschowsky kann auf eine über vierzigjährige Tätigkeit bei dem niederländischen Konzern zurückblicken. Seine Karriere begann 1961 im Vertrieb von Organon. Nach verschiedenen Positionen bei Diosynth, unter anderem als Präsident der Diosynth Inc. Chicago, war er als Geschäftsführer der Akzo Nobel (Shanghai) Ltd. tätig. Seit 1997 hat Robert Bielschowsky den Einkauf des Rosendahler Unternehmens maßgeblich geprägt und ihm seine heutige Struktur verliehen.

Seine Nachfolgerin Margit Gandras ist Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Außenwirtschaft und Marketing. Nach Tätigkeiten in der Mineralölindustrie sowie der Bodenbelags- und Möbelindustrie trat sie 1996 in das Rosendahler Unternehmen ein.

Sie arbeitete als Produktmanagerin, Marketingleiterin und Leiterin Kommunikation und Markenführung und hatte in diesen Funktionen stets intensiven Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Agenturen. Gandras wird die Einkaufsleitung für den Akzo-Nobel-Geschäftsbereich Bauklebstoffe mit Standorten in Deutschland, Frankreich und Schweden zum 1. September 2003 übernehmen.
aus BTH Heimtex 10/03 (Personalien)