Amorim

Neue Präsentationsmaterialien


Professionelle Marketinginstrumente sind für den Verkauf fast ebenso wichtig wie gute Produkte - deswegen bietet der Kork-Anbieter Amorim Händlern und Handwerkern jetzt neue Präsentationssysteme und Werbematerial für seine New Colour Collections.

Da wäre zunächst einmal der Master Selector: ein Präsentationsbuch mit Materialproben, das eine Übersicht über alle 5 Serien aus der Kollektion bietet: Identity, Personality, Sentiments, Elegance und Motion, jeweils mit Original-Mustern und kurzer Produktbeschreibung. Geschlossen ist das Buch 60 cm x 60 cm groß.

Für die Präsentation im Geschäft gibt es das bausteinartig aufgebaute Display-System, das je nach Ladengröße beliebig erweitert werden kann. Ein Basis-Modul bietet Platz für 10 Korkelemente, auf dem Info-Modul lässt sich ein Poster unterbringen, außerdem dient es als Prospektablage.

Damit die Kunden auch außerhalb des Ladens auf die New Colour Collections aufmerksam werden, stellt Amorim verschiedene Broschüren und Anzeigenvorlagen zur Verfügung. Ein Endverbraucherprospekt bietet eine Übersicht über die gesamte Kollektion; dazu gibt es zu jeder der fünf Serien eine gesonderte Broschüre mit Detailinformationen. Die Anzeigenvorlagen für Händler und Handwerker sind vierfarbig und wahlweise zwei- oder dreispaltig. Eigene Adressen können eingefügt werden. Außerdem erhältlich: ein Infoblatt für Händler und Handwerker, auf dem kurz und knapp die entscheidenden Merkmale der Kollektion aufgeführt sind.
aus BTH Heimtex 12/03 (Marketing)