Teba

Klassiker Rollo neu interpretiert


Teba zeigt den Klassiker Rollo in seiner aktuellen Kollektion mit 200 Qualitäten in neuem Gewand: Neben einer Retro-Look Serie, die sich aus dem plakativen Design-Fundus der 60er und 70er Jahre bedient, gibt es ein sogenanntes Birthday-Rollo mit persönlichem Sternzeichen sowie diverse Funktions-Qualitäten. Hinzu kommt eine breit gefächerte Uni-Palette, die durch eine Vielzahl von Material- und Druckvarianten ergänzt wird. Florale Motive bilden aufgrund ihrer zunehmenden Popularität einen eigenen Schwerpunkt.

Bei den Seventies-Entwürfen spiegeln großzügige geometrische Designs den Zeitgeist wieder, wobei die schrillen Töne der Woodstock-Generation durch gedecktere Farbnuancen ersetzt wurden.

Als Geschenkartikel für Geburtstag, Taufe, Hochzeit oder andere Jubiläumstage konzipiert wurde das Birthday-Rollo, das individuell mit Sternzeichen, Namen und auf Wunsch mit Geburtsdatum bedruckt wird.

Eine betont verspielte Rollo-Variante hat Teba unter dem Namen Facette im Gepäck. Zwei kombinierte Rollo-Behänge lassen sich durch einen Dreh verstellen, mal blickdicht, mal transparent. Praktischen Zusatznutzen bieten neuartige Funktionstextilien wie Aqua für Feuchträume. Der Stoff verfügt über eine beidseitig wasserabweisende Beschichtung mit antibakteriell wirkenden Anteilen, die verhindern, dass sich auf dem Behang Wasser-, Schimmel- oder Stockflecken bilden. Ebenfalls neu ist die Serie E-Protect mit 2 Rollo-Varianten: Einmal fängt ein transparentes, mit Metallfasern durchwirktes Gewebe elektromagnetische Strahlung durch Reflektion ab, beim anderen absorbiert ein lichtundurchlässiger Stoff mit spezieller Beschichtung die Strahlen. Schadstoffe und üble Gerüche neutralisiert schließlich das Funktionsrollo Bakasave.

Für die Dachfenster-Beschattung werden unter V-Spezial Verdunkelungsqualitäten mit Velux-Technology angeboten. Dabei wurde das Sortiment lichtundurchlässiger Stoffe aufgestockt.

Die neue Rollo-Kollektion von Teba basiert auf Komponenten von Luxaflex.
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)