Artex BV

Bahnreisende sitzen auf De Ploeg-Stoffen


De Ploeg lag 2003 mit einem Plus von 1% leicht über dem Jahr zuvor. Dafür verantworlich ist ein "deutlicher Zuwachs" im Objektgeschäft, das mittlerweile auf einen Umsatzanteil von 35% kommt. Hier konnten die Niederländer vor allem bei Möbelstoffen eine Steigerung verzeichnen, in geringerem Umfang auch bei Dekostoffen und Gardinen. Wenig Freude machte dagegen das klassische Handelsgeschäft, das vor allem im Sommer litt.

Für das zur Vescom-Gruppe gehörende Unternehmen ist Deutschland ein sehr wichtiges Exportland, betonte Geschäftsführer Hayo Stegehuis gegenüber BTH heimtex und verwies auf verstärkte Präsenz im Objektbereich, etwa durch dieZusammenarbeit mit hochwertigen Möbelherstellern, aber auch mit neuen Großkunden. So wurden zum Beispiel die Nachtzüge der Deutschen Bahn mit Möbelstoffen von De Ploeg ausgestattet. Zulegen konnte man zudem in Großbritannien.
aus BTH Heimtex 02/04 (Wirtschaft)