A.S. Création Tapeten AG

Innovationspreis Textil und Objekt


Innovativ, multifunktionell und eigenständig in der Optik ist der neue Wandbelag World of Glass von A.S. Creation, der mit dem Innovationspreis Textil und Objekt prämiert wurde. Eine fünfköpfige Jury namhafter Architkten und Innenarchitekten unter Vorsitz von Professor Norbert Berghof lobten die funktionale und gestalterische Qualität, die Materialechtheit und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Entwürfe von Ferdinand Visser und Alexandra Gaca.

Mit dem dreidimensionales Gewirke aus Monofilamenten lassen sich interessante optische Effekte erzielen; dabei ist die schwer entflammbare luftdurchlässig und wirkt zugleich schalldämmend. "Wir befinden uns World of Glass noch in der Testphase", erklärt A.S.-Artdirector Karl-Heinz Zielinski, "die ersten Ergebnisse stimmen uns aber zuversichtlich, die Entwicklung noch in diesem Jahr marktreif zu machen. Vorstandvorsitzender Jörn Kämper gibt die Zielrichtung des Produktes an: "Damit können wir uns stärker im Objektbereich positionieren."
aus BTH Heimtex 03/04 (Sortiment)