Jakob Schmid Söhne GmbH & Co. KG

Jaso/Trumpf hat 2003 Marktanteile hinzugewonnen


Mit seiner konsequenten Ausrichtung auf die Hauptzielgruppe Parkettleger konnte Jaso/Trumpf 2003 Marktanteile hinzugewinnen. Maßgeblichen Anteil daran hatte laut Geschäftsführer Hermann Schmid das umfangreiche 2-Schicht-Parkett Sortiment, während bei 3-Schicht- und Massivparkett leichte Rückgänge hingenommen werden mussten.

Im laufenden Jahr soll sich der aufgestockte Außendienst verstärkt der Bearbeitung neuer Zielgruppen widmen. Hierzu zählen in erster Linie Architekten. Ergänzend zum Renovierungsgeschäft sieht Jaso/Trumpf bei kleineren Wohnungsbau-Projekten bis etwa 1.000 qm noch ein "interessantes Potenzial".

Auch in die Produktion wird investiert: Eine neue optoelektronische Sortieranlage soll dazu beitragen, die Deckschicht- und Endsortierung der 2-Schichtstäbe nochmals zu optimieren.
aus BTH Heimtex 02/04 (Wirtschaft)