Forbo Flooring GmbH

Thewes leitet Forbo Flooring-Gesamtvertrieb


Mit der Zusammenführung von Forbo Linoleum und Forbo Novilon zu Forbo Flooring wurde Martin Thewes mit der Leitung des Gesamtvertriebs Objekt und Handel betraut. Dabei kann der 41jährige auf eine starke Außendienst-Präsenz im Markt bauen: Mit 45 Vertriebsmitarbeitern wird Deutschland flächendeckend betreut.

Der gelernte Industriekaufmann stieg 1985 als Abteilungsleiter bei einem Parkett- und Fußbodenbaubetrieb in die Branche ein. 1995 zog es ihn in die Industrie: Er fing in der Anwendungstechnik bei den damaligen Forbo-Werken Paderborn an, übernahm 1998 die Führung der Abteilung und wechselte 2000 in den Vertrieb; hier wirkte er zunächst als Vertriebsleiter Deutschland für Linoleum und Project Vinyl und wurde gleichzeitig zum Mitglied der Geschäftleitung berufen. Parallel absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Ergänzungsstudium, war in den 90er Jahren verantwortlich für Entwicklung und Vertrieb des Speziallinoleums Marmoleum Sport, das innerhalb von nur zwei Jahren einen Marktanteil von rund 25% erreichte und betreute als Projektverantwortlicher die Markteinführung von Marmoleum Click. Zudem ist er seit der Gründung des FEB (Fachverbandes elastischer Bodenbeläge) im Jahr 2002 als Schriftführer im Vorstand der Organisation aktiv.
aus BTH Heimtex 09/04 (Personalien)