Copa eG

Manfred Birkenstock - zur Person


Manfred Birkenstock, Jahrgang 1949, absolvierte nach der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann an an der Fachhochschule ein Betriebswirtschafts- und EDV-Studium, bevor er 1978 in die Branche eintrat.

Erste Station seiner Karriere war TWN, wo er bis 1983 als Leiter der Logistik wirkte. 1983 wechselte er von der Industrie in den Großhandel und wurde Niederlassungsleiter bei der SKV. Von dort holte ihn 1988 die damalige Copa VKG, wo er zunächst für Marketing verantwortlich war und 1990 in den Vorstand aufstieg. Seit 1. Januar 2001 ist er geschäftsführender Vorstand der Kooperation und bringt sein profundes Branchenwissen zudem in den Messebeirat der Domotex ein.

Manfred Birkenstock ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkel.
aus BTH Heimtex 09/04 (Personalien)