ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Badenia Bettcomfort

Neuer Internetauftritt


Friesenheim - Bei der Konzeption der neuen Internetpräsenz der Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG spielten sowohl die Bedürfnisse des Fachhandels als auch die Interessen von Endverbrauchern eine entscheidende Rolle. Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit standen dabei im Vordergrund.

Als besonderer Service für den Fachhandel wurde ein spezieller Bereich eingerichtet, der über ein Fachhändler-Login erreichbar ist. Registrierte Nutzer können sich hier nicht nur über die aktuelle Produktpalette informieren, sondern beispielsweise auch alles zum Thema Verkaufsförderung wie Irisette Vital-Kataloge, Poster und Fahnen anfordern. Ebenso können hier interessierte Handelspartner die Irisette-Quartett Shopelemente eingesehen und eine Vorplanung hinsichtlich der im Shopvertrag vereinbarten Umsatzziele vornehmen. Auch aktuelle Preislisten der Irisette-Produkte stehen zum Download bereit.

Inhaltlich bietet die Webseite eine komplette Übersicht der gesamten Irisette- und Badenia-Trendline-Produktpalette. Ein Produktfinder ermöglicht Besuchern zusätzlich das zielsichere Suchen und Finden von Produkten auch Marken übergreifend innerhalb der Badenia-Webseite. Die sorgfältig aufbereiteten Produktinformationen ermöglichen es auch Laien, die richtige Produktwahl zu treffen. Unter dem Menüpunkt "Infothek" finden sich zusätzlich viele hilfreiche und interessante Informationen rund ums Thema Schlafen. Diese reichen von Wissenswertem über in Bettwaren häufig verwendeten textilen Ausrüstungen für Bezugs- und Füllmaterialien, über Erläuterungen von Qualitätssiegeln bis hin zu bewährten Hausrezepten in der Rubrik "Omas Schlaftipps". Praktisch für Endverbraucher: Ein Fachhändler in der Nähe, der die gewünschten Produkte im Sortiment führt, ist einfach und schnell durch die Eingabe der Postleitzahl zu finden.

Badenias neuer Internetauftritt unter www.badenia-bettcomfort.de vermittelt ein übersichtliches und professionelles Gesamtkonzept. Die Inhalte überzeugen und sind optisch ansprechend gestaltet, sowohl für Endverbraucher als auch für den Fachhandel.
aus Haustex 10/07 (Marketing)