ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Ardex stellt neue Geschäftsführung vor


Verlegewerkstoffhersteller Ardex hat seine beiden neuen Geschäftsführer Felix Selinger und Mark Eslamlooy vorgestellt. Dieter A. Gundlach, scheidender Vorsitzender der Geschäftsführung des Bauchemieherstellers, übergibt ein solides Unternehmen: Nach ersten Schätzungen beliefen sich die Umsätze im Jahr 2009 auf 440 Mio. EUR, lediglich 8 % weniger als im Vorjahr. Zudem habe die hohe Eigenkapitalausstattung die Erträge stabilisiert. Konkrete Zahlen nannte Gundlach nicht.

Mit dem Wechsel an der Führungsspitze einher geht auch eine strategische Neuausrichtung des Familienunternehmens, in dem das nationale und internationale Geschäft zukünftig in getrennten Bereichen geführt werden. Während Eslamlooy neben seiner Funktion als Leiter der Ressorts Finanzen und Strategie ausschließlich für den deutschen Markt zuständig sein wird, kümmert sich Selinger als CEO primär um das Ausland.
aus BTH Heimtex 12/09 (Personalien)