Über 7.500 Teilnehmerinnen beim Ladies Cup 2007

Jab Anstoetz fördert Damengolf

Sommerzeit, Golfzeit, Ladies Cup-Zeit. Bei Club-Managements, Ladies Captains und Golferinnen gehört er inzwischen zu den beliebtesten Damengolf-Turnierserien überhaupt. Im achten Jahr seines Bestehens lockt der Ladies Cup von Jab Anstoetz begeisterte Spielerinnen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf das Green. In 2007 erstmals dabei: die Niederlande.

Beeindruckenden Zahlen zum Ladies Cup 2007 von Jab Anstoetz: 128 teilnehmende Golf Clubs, 384 Spieltage und über 7. 500 teilnehmende Golferinnen. Das spannende Finale der Turnierserie findet in diesem Jahr im Oktober auf einem der schönsten Golfplätze der Welt in Valencia statt. Turnierbegleitend erscheint das Journal "Kate".

Mit dem exklusiven Sportevent hat der Textilverlag realisiert, was immer wieder von zahlreichen Spielerinnen gefordert wurde - ein Turnier, das dem hohen Anspruch der Gold-Ladies gerecht wird - und dies auf dem Platz ebenso wie in den Bereichen Wohnen, Lifestyle und Genuss.

Durch sein umfangreiches Rahmenprogramm und attraktive Preise ist der Ladies Cup inzwischen zu einem außergewöhnlichen Ereignis avanciert - nicht zuletzt durch seine viel gelobte "Liebe zum Detail" und der engagierten Unterstützung der Jab Anstoetz-Kunden.

So verwundert es auch nicht, dass die sogenannten Botschaftertage zu den Höhepunkten gehören. An diesen Tagen stellen sich die Partner der diesjährigen Turnierserie wie Chrysler, Aigner, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten oder die Messe Valencia mit zusätzlichen Sonderpreisen und Gewinnspielen dar. Wie beim Golfclub Hamburg Ahrenburg bietet in diesem Jahr Golf in Austria als Schmankerln eine Halfway-Verpflegung für die Spielerinnen an, die eigens aus Österreich angeliefert wird.

Als konsequente Fortführung seiner Bemühungen um die Förderung des Damengolfssports loben die Bielefelder in diesem Jahr erstmals den Jab Anstoetz European Ladies Golf Award aus.

Eine hochkarätige Jury wird aus den eingereichten Vorschlägen drei Damen auswählen, die für ihr Engagement und ihre herausragenden Verdienste im Umfeld des Golfsports geehrt werden.

Diese wohl einmalige Preisverleihung soll einmal mehr zum Ausdruck bringen, wie sehr dem Hause Jab Anstoetz insbesondere das Damengolfen am Herzen liegt.

Doch bieten die Ladies Cup-Turniere dem Familienunternehmen auch eine hervorragende Plattform, um die exklusiven Kollektionen der Gruppe publikumswirksam in Szene zu setzen. In Ahrensburg hatte Raumausstatter Uwe Reich mit seiner Frau Gönke einen Stand attraktiv mit Jab Anstoetz-Produkten dekoriert.Reich sieht es als eine optimale Möglichkeit, hier Werbung zu machen und die Golferinnen als Zielgruppe anzusprechen. "Ich finde es sehr sinnvoll, hier auf dem Ahrensburger Golfplatz direkt Werbung zu machen und meine potentiellen Kundinnen, die in diesem Golfclub spielen, auf Ideen zu bringen und ihren Blick auf schöne Stoffe zu lenken."
aus BTH Heimtex 09/07 (Marketing)