SKV GmbH

Dr. Wolfgang Lampe ist tot


Dr. Wolfgang Lampe, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter des Bodenbelagsgrossisten SKV, der seit Anfang 2008 zur Hamburger Mega gehört, ist tot. Er verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren. Die SKV war 1947 von Lampes Vater Heinrich als "Sprengstoffvertrieb Hessen" gegründet worden und nach dem Ausbaus des Sortiments mit Bodenbelägen zu einem bedeutenden Regionalgroßhändler mit Stammsitz in Marburg und Niederlassungen in Kassel, Fulda, Jena und Chemnitz avanciert.

Ursprünglich sollte Lampes Tochter seine Nachfolge antreten, mit ihrem tragischen Tod entstand eine Lücke, die nicht zu schließen war. Nach Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten verkaufte Lampe schließlich die Betriebsgesellschaft SKV an die Mega, die Besitzgesellschaft Sprengstoff- und Kunststoff-GmbH verblieb in seinem Eigentum.
aus BTH Heimtex 09/09 (Personalien)